Day 2: Reykjavik





Heute frueh raus, ab auf den Troedelmarkt. Reyjavik war wie ausgestorben, nur die Reste der letzten Nacht ersichtbar, Glas, Kebabs und Kotze – Altstadt-like. Am Markt wurde noch aufgebaut und da sich hier alle so ueber die „Hot Dogs“ rumposauen, wie gut und billig dies seien und gegenueber angeblich der beste Stand der Stadt sei., dachte ich mir doch: „mal probiere!“

oh Gott, oh gott, daniel hat fleisch gegessen. ja, wei ich neugierig bin. punkt. das hotdog war kein deut besser als bei uns bzw in den staaten. also, lassen wir das …

der Markt hatte in zwischen aufgenacht und war sehr kruschelig und total old-skool, alte opas, viel troedel und der „harkal“ – eingelegter groenland hai!!!! ich natuerlich eine kleine portion eingepackt! bis jetzt noch nicht probiert, schlecht wird er auch nicht ist ja eh schon vergammelt 😉

danach ins „Art Museum“, „Settlement Museum“, „National Museum“, „Photomuseum“ … jaja, alles interessant und auch wieder nicht. was man halt so kosmopolit macht, wenn man in einer anderen stadt ist. hunger! svart kaffi! also schnell ins „babulu“ dort war heute auch claudias freund anwesend, so wie 2 schachspielende aelter islaender, mit dennen ich mich ausgiebig unterhielt. to be continue …

4 Antworten auf &‌#8222;Day 2: Reykjavik&‌#8220;

  1. Denk dran … „Save the whales“, not „Eat the whales“.

    Das mit den Pølser oder Korv hätte ich Dir aber auch im Vorfeld sagen können … die Dänen machen die Besten Pølser, sagen die Dänen und die Schweden die beste Falukorv, sagen die Schweden, die beste Currywurst kommt immer noch aus Berlin, sagen die Berliner – also machen die Isländer … wie heißt das Zeug (das Würstchen selbst ohne den Mantel auf bäppigem Brot) auf isländisch?

  2. Mensch Dan, das liest sich hier wie ein Buch!
    Scheiss auf die Fotos! … Obwohl …
    Jedenfalls beste Grüße hier aus der Heimat, habe ein wenig Schiss vor dem Wochenende, wegen der Party im »Palm Beach«. Die Lokation ist super geil, aber leider viel zu viel Strom und offenen Türen.
    Seis drum, ich wünsch dir was.
    Max

  3. Na prima! Du isst schön Würstchen und Gammelhai und wir hier müssen die übriggebliebenen Vegi Reste runterwürgen.(Wie sagt man Zwinkern auf e-deutsch…ah,ja 😉
    der svart kaffi wird nie wieder so schmecken, seit wir wissen, dass Claudia einen Freund hat.
    Wir fiebern weiter mit und obwohl Du Dich am Ellbogen der Welt befindest, wisse: Du wirst beobachtet wie im Big Brother Container. Danke 2000! Danke Web 2.0!
    Wünsche weiterhin schönen Aufenthalt und viele Wale

  4. Supergammel Hai….bring mit 😉
    Dan ist unterwegs für die Gourmetworldtour….erste Sahne…

Kommentare sind geschlossen.