gestern war leider auch der vortrag von thomas molck, axel quack und david winter aka „neotopia e.V.“ im angeblich gut gefüllten zakk, in düsseldorf.
dankswerterweise haben sie ihre folien online gestellt und es gibt einen (folge)vortrag im linken zentrum/hinterhof am Montag 14.05.07 ab 20:00 Uhr – wäre gerne dabei gewesen. zwecks fragen, diskussion etc.
… und ja der hype geht auch mir extrem auf die nüsse, dennoch das ist eine mögliche zukunft des internets.
Ich kann dir versichern, der Raum war gut gefüllt.
Der (echte) Folgevortrag lässt vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten… das war ja gerade mal eine kleine Spritztour durch Second Life, und vom Umfang her nur ein Bruchteil an Orten, etc., von dem was wir ursprünglich zeigen wollten (wir haben es trotzdem geschafft um 1-2 Stunden zu überziehen).
David
heya david! danke für die info. hast du auch eine seite, die ich verlinken kann a la thomas/axel ?
thoas erzaehlte das ihr noch viel mehr „orte“ hattet. ich finde es aber auch spannend, diejenigen sachen zu zeigen, die quasi aufzeigen, das online-welten eben nur noch eine art „layer“ über der wirklichkeit (welche davon 😉 sind, sprich das diese welt einfach komplett autark genau jezz parallel läuft und lebt. thomas erzaehlte gestern von joi ito, der via teamspeak, innerhalb seiner wohung quasi jederzeiot mit second life verbunden ist. DAS ist sehr spannend, diese konotenpunkt 🙂 freue mich auf den nächsten vortrag
Eine Seite wie Axel oder thomas habe ich momentan leider nicht. Zukünftig wird das wohl eine Profil-Seite von hactivist.tv, neotopia oder hg80 sein… 🙂
Wir haben uns bemüht Schnittstellen zwischen SL und dem WWW aufzuzeigen, d.h. wir wollten eigentlich zeigen wie Second Talk oder SLBoutique bzw. SLExchange funktionieren. Dann gibt’s ja noch DTV, Sousrealitiy, etc.
Da wir aber nicht unbegrenzt Zeit hatten sind wir nur kurz auf Second Talk eingegangen (d.h. kurz das Attachment vorgeführt) und haben den Sousreality Film gezeigt.
David
ah cool! mein kommentar war auch nicht als kitik gedacht 😉 „Sousreality“-ding ist der knüller!
Hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst 🙂