Ich bastel mal schnell noch nen "Logobogen" zu sammen als pdf - die Sticker als Banner und in verschiedenen Varianten und Größen sind jetzt hier verfügbar!
So jetzt darf ich endlich! Sticker und Logo sind entwickelt, die Webseite frisch aufgesetzt und der Flyer ist in mache!
Dienstag, 18. März, 17 Uhr, IBM-Stand, Halle 1, 4g2/5d2
Der CCC trifft sich wie jedes auf der Cebit zum CCCeBIT und pinkelt den Grossen der IT-Branche vor die Füsse, naja oder so ähnlich ;-)
Dieses Jahr besuchen wir unsere Freunde bei IBM, die schon jetzt fleissig "Fritz"-Chips implemtieren, aber auch Intel und/oder M$ etc sind auch immer ein Besuch wert!
Das Thema dieses Jahr ist "TCPA - Who do we have to trust today?" Alle Infos, Sticker, Flyer usw findet Ihr auf den Seiten des C4. Und abends wie immer Familientreffen in bewährter Kneipe.
Ein nettes Essay von Paul Graham Why nerds are unpopular". Zwar nicht neu, aber ein guter Text, IMHO. Jemand das Thema schon mal lokalisiert? Also wie es als "Nerd" im Deutschland der 80er war? Könnte man doch auch so einfach, eine "Generaton Golf"-mäßige Lektüre draus spinnen. Drecks Buch übrigens.
Wie Slashdot berichtet, gibt es jetzt nen kompletten Webserver in nem RJ45 Connector für 33$ und jetzt noch endlich ipv6 für alle, dann steht der Kaffemaschine nüschts mehr im Wege. *haben wollen*
Sehr schön! Düsseldorf hat voll daneben gegriffen mit seiner Olympiabewerbung.
Das erfreut mein Herz. Ganz Düsseldorf ist voll mit der dämlichen Olympiawerbung. Es misfällt meinem Auge und wirft die Frage wieder auf, was ist "der öffenliche raum" und wer entscheidet darüber, wer bestimmt, welche Botschaften "erlaubt" sind und welche "ilegal".
Und habe ich das Recht, mich zu wehren, gegen penetrantes Plakatieren, Gehirnwäsche und Bevormundung durch Interessengruppen, hier insbesondere der Marketingmaschine von Grey & Konsorten, im Dienste der "Stadt Düsseldorf" oder sollte ich bessser sagen, der selbsternannten politischen und wirtschaftlichen "Elite". Und wenn ich mich wehre mit welchen Waffen? Geld hab ich keins, eine Stimme vielleicht?
Hier eine Truppe, die sich wehrt! Das Anti-Olympia-Special. Schliesslich wurde "die Fahne geklaut!"
Der Hammer ist allerdings, dass sich die FH in Reih und Glied einreiht! Man möchte ja nicht daneben stehen, wenn es möglicherweise Kohle gibt. Dickes Banner über dem Eingang. ASTA hallo! Bitte aufwachen! Das ist eine FH! Freidenker? Studenten?
Warum ich mich so aufregen? Kein Geld! Düsseldorf ist verschuldet und Pleite;
Erwin kürzt und kürzt und kürzt bei sozialen Einrichtungen und alle schreien auch noch: toll! oder egal, weil mir/uns gehts ja auch so scheisse, und da hab ich keine Zeit für sowas. Lachender Dritter sind die Konzerne.
... und ich muss mir im ganzen Stadtgebiet, das dämliche Logo reinpfeifen!
Teilsieg. Endlich Samstags bis 20 Uhr einkaufen. So und wann fällt endlich der gesamte "wilkommen-in-der-alten-brd-gesetzliche"-Ladenschlusszeiten-Scheiss?! In Deutschland hat man so eine Angst vor Fortschritt und Versuchen, es ist zum heulen. Das erzähle man mal jemand aus Hongkong, NewYork oder Tokyo, das es bestimmte Zeiten gibt, wann man etwas verkaufen und kaufen darf. Naja, erstmal freuen das ich jetz Samstags ausschlafen kann und danach entspannt einkaufen.
Jau! Wie mir gerade ein Freundin gsteckt hat, gibt es jetzt neu vom Eishersteller Langnese eine Special-Edition seiner "Magnum"-Eis-Produktpalette:
"Die 7 Todsünden" !!!!!
Jede Todsünde gleich ein neues Magnum-Eis. Ich also eben, um 1:00 Uhr nachts noch schnell zu Tankstelle und 3 Stück gekauft.
"Wollust" fand ich sehr schwach, so nen fieser Erdbeerüberzug, "Faulheit" ganz nett (irgendwas mit caramel drin ode so), aber "Völlerei" ist der Hammer - dunkles Schokoladeneis (remember always "Brauner Bär"!) plus einmal schwarzer Schoko-Glasur und darüber nochmal weiße Schokoladenglasur -Yeeessss! Jetzt lieg ich hier kotzüberl, aber geil auf mehr! ... und morgen ab in die Kirche zum beichten
Von meiner täglichen "Must-Read"-Mac-Seite gibts Neuigkeiten.
Die MacGuardianssind jetzt auch über Sherlock erreichbar! Für mich zwar total unnütz (fast wie Java ;-), aber da hat sich jemand freiwillig Mühe gemacht!
Sherlock (jaja, WebServices sind toll und so) nutze ich sowieso nie, und für was hat man die Standards wir rss/rdf, aber zum rumspielen sehr nett. Macht ja Spass und deswegen ist es auch ok!
Also schnell das Plugin hinzugefügt udn die MacGuardinas beschatten.
Java 1.4.1 ist für den Mac (OS X) raus! Auch wenn ich mit Java irgendwie nicht viel anfangen kann, hat es defintiv seine Daseinsberechtigung. Lasse wir mal den ganzen Hype von '95 weg, so bleibt eine feine, elegante Sprache übrig. Außerdem kann man damit M$ ärgern ;-) Das ganze ist wie üblich über die Software-Aktualisierung zu beziehen.
UPDATE: es gib Meldungen, das Probleme aufgetreten sind. Mmmh, doch mit heiser Nadel gestrickt?
Sehr schön: das "Weltgericht" nimmt heute in Den Haag seine Arbeit auf.
Aber "Weltgericht" hört sich doch sehr komisch an? Die 18 Richter wurden heute eingeschworen. Das von 89 Staaten unterstützte Weltgericht ist für die juristische Verfolgung von Völkermord, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zuständig.
Und jetzt raten wir mal alle wer defintiv nicht dabei ist? Klar, die USA! Die Meinungsbildung überlass ich Euch (, allerdings feehlt ua. China und Israel)
(via tagesschau.de)
oh je mein weblog ist solangweilig und sieht so hässlich aus!
ich muss am wochende echt mal rein hauen! alles voll spiesser-mässig hier
*heul*
Gerade Nucleus endeckt. Hört sich sehr freundlich an. Komisch gibt es eigentlich kein Weblog-Tool, welches 100% freie Software ist und trotzdem alles bietet?
via IT&W:
Die US-Army verschifft Megatonnen von Hardware in den Irak, aber nur einen einzigen Mac. Der Besitzer, Major Shawn Weed von der Third Infantry Division, konnte seine gigantischen Satellitenbilder auf Windows-Notebooks nicht schnell genug verarbeiten, und so bekam Weed nach einem "predictable uphill fight" ein PowerBook. [via Wired]
Ist ein Mac im Irakkrieg jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Die Meldung ist ja eigenlich schon tot, aber der Informationsgehalt ist denoch wichtig: Das "Chimera"-Projekt hat sich in "Camino" umbenannt. Und was das schönste dabei ist, es lebt! Weder "Safari", noch andere Neider konnten anscheinend die Truppe kleinkriegen. Das Erfreut mein Herz und ich wünsch "Camino" alles Gute und vielen Dank für einen so guten Browser!
Es ist gut, das es immer mehr digitale Kopien von Büchern im Netz gibt. Ich meine jetzt nicht ebooks (ekelhafter Mist!), sondern Plattformen, welche sich zur Aufgabe gemacht haben, Literatur als Allgemeingut für alle zur Verfügung zu stellen. Projekt Gutenberg" ist wohl das bekannste, daneben existieren aber auch Seiten wie "Internet Book List", textz.com" und "banned books online"... more to come