w.gibson, all-time-favorite, neben stephenson und sterling, was cyberpunk-literatur angeht, hatte vor einigen wochen, sein neues buch "pattern recognition" rausgebracht. bis jetzt nur auf englisch und laut kritiken, zb. telepolis scheisse. nun ja, ich fand die letzen romane schon sehr mau (insb. "idoru"), allerdings "futurematic" wieder sehr gut. klar ist, wir haben 2003, sind vernetzt und die welt dreht sich schneller den je. somit find ich gibsons ansatz, eben kein "cyberpunk" mehr zu produzieren lobenswert, aber ob er somit nicht zu einem autor wie jeder andere wird? wie dem auch sei, wenn ich mal wider ein bisschen geld habe. leiste ich mir doch die englisch hardcover-ausgabe und vertröste mich solange mit seinem (oder der marketing-agentur?) weblog(iiieh "asp"!).
Michael Moore hats geschafft - die Academy hat Ihm den Oskar für "BfC" gegeben.
Oh Wunder?! Aber haben die den Film überhaupt gesehen? Wie dem auch sei Michael made it und er erhebt auch seine Stimme gegen den Krieg und Bush:
"Wir sind gegen diesen Krieg. Schande über Sie, Herr Bush!"
Jetzt könnte man behaupten, naja die Kritik gehört zu Moore wie die Tomatensauce zu Pizza und das langweilt. Falsch! Meinetwegen, immer und immer wieder: Wir sind gegen diesen Krieg! So und außerdem ist Michael einer von uns! Ein Nerd! Michael ich bin stolz auf Dich!
(via Netzeitung)
*FREUDE* im ganzen Otakuland! Endlich hats Studio Gibhli geschafft!. Ein Oskar für "Spirited Away" gestern Nacht. Das ist sehr schön, bei all dem Disney-Quatsch etc pp. ach und ja, ne Deutsche hat auch ne Oskar bekommen, und?
Weils gut ist: Hennig Zieglers Paper zur Hackerkultur - "The Digital Cowboys - Hackers as Imagined Communities".
Oh er hat noch was neues: "When Hypertext became Uncool - Notes on Power, Politics, and the Interface" - Heute abend mal lesen.
gerade wieder und wieder boas "duvet -opening theme of lain" gehoert. ich liebe dieses lied so sehr - es ist so traurig, schwebend, zart.
Danke an Boa fuer das bereitstellen von "Duvet" (mp3)
" And you don't seem to understand
A shame you seemed an honest man
And all the fears you hold so dear
Will turn to whisper in your ear
And you know what they say might hurt you
And you know that it means so much
And you don't even feel a thing
I am falling, I am fading,
I have lost it all
And you don't seem the lying kind
A shame that I can read your mind
And all the things that I read there
Candle-lit smile that we both share
And you know I don't mean to hurt you
But you know that it means so much
And you don't even feel a thing
I am falling, I am fading, I am drowning,
Help me to breathe
I am hurting, I have lost it all
I am losing
Help me to breathe "
und hier gibts infos zu meinem liebling "lain"
Ein nettes Essay von Paul Graham Why nerds are unpopular". Zwar nicht neu, aber ein guter Text, IMHO. Jemand das Thema schon mal lokalisiert? Also wie es als "Nerd" im Deutschland der 80er war? Könnte man doch auch so einfach, eine "Generaton Golf"-mäßige Lektüre draus spinnen. Drecks Buch übrigens.
Wie Slashdot berichtet, gibt es jetzt nen kompletten Webserver in nem RJ45 Connector für 33$ und jetzt noch endlich ipv6 für alle, dann steht der Kaffemaschine nüschts mehr im Wege. *haben wollen*
Jau! Wie mir gerade ein Freundin gsteckt hat, gibt es jetzt neu vom Eishersteller Langnese eine Special-Edition seiner "Magnum"-Eis-Produktpalette:
"Die 7 Todsünden" !!!!!
Jede Todsünde gleich ein neues Magnum-Eis. Ich also eben, um 1:00 Uhr nachts noch schnell zu Tankstelle und 3 Stück gekauft.
"Wollust" fand ich sehr schwach, so nen fieser Erdbeerüberzug, "Faulheit" ganz nett (irgendwas mit caramel drin ode so), aber "Völlerei" ist der Hammer - dunkles Schokoladeneis (remember always "Brauner Bär"!) plus einmal schwarzer Schoko-Glasur und darüber nochmal weiße Schokoladenglasur -Yeeessss! Jetzt lieg ich hier kotzüberl, aber geil auf mehr! ... und morgen ab in die Kirche zum beichten
conrad ist eben conrad! eine fundgrubve an sonderlichkeiten.
hier also in loser folge, feinste conrad devotionalien. den anfang macht
diese wunderschöne 3-flammen-feuerzeug o-ton website:
"Nicht nur, dass Ihnen unser Feuerzeug beim Öffnen rot leuchtet!
Mit der Revolver-Trommel stellen Sie 3 unterschiedliche Flammentypen ein:
Die besonders sparsame Normal-Flamme. Die sparsame Düsen-Flamme. Oder die Hochenergie-Düsen-Flamme für windige Tage. Auf diese Weise haben
Sie in Zukunft garantiert immer den zündenden Funken parat!
Technische Daten: Feuerzeug in Metallausführung · Wiederbefüllbar mit handelsüblichem Feuerzeug-Gas · Flamme regulierbar ·
Abm. (B x L x H): 3,4 x 7,3 x 2,9 cm · Gewicht: ca. 75 g mit Gasfüllung. "
nuff said! haben wollen! sofort!
"huuuiiii buuuuhhhh!" so schalllte es in den 80igern aus den kinderzimmern deutschlands. ich habe damals auch HUI BUH gehört und liebte es. Igrendwann kam dann der Wechsel zu "John Sinclair" und der "Horrorreihe in pink und grün". Dank all der wunderbareb p2p-Dienste im Web habe ich jetzt endlich alle HUI BUH-Geschichten als mp3 vorliegen (warum in herrgotts namen gibt europa diese nicht frei? bzw für ein paar mark als download auf ihrer seite?). und es ist toll! alles die feinen eriennerung aus der kinderheit flüstern einem leise zu, das "nerdism" genau hier angefangen hat. anstatt fussball zu spielen, draussen, mit anderen kindern! ach, ist doch egal! ... hier noch ein Interviewmit dem Gespenst