Ich nutz ja selber bevorzugt Camino, weil seit der beta toller Browser und Tabs, jedoch immer öfter Safari. Camino ist meiner Meinung nach Safari zwar noch meilenweit überlegen, aber das könnte sich schon beim nächsten Safari-Release ändern. Die Jungs aus dem O´Reilly "Macdevcenter" haben jetzt das Thema angepackt: Zum Showdown bitte hier entlang!
Apple had seine WWDC 2003 verschoben. Aus der Mail:
"We wanted you to be among the first to know that Apple has
rescheduled WWDC 2003 in order to provide attendees with a preview
CD and in-depth session coverage of the next major release of Mac OS
X, codenamed "Panther." WWDC will take place June 23-27 at Moscone
West in San Francisco, California."
Mmm, keine Kohle, wäre diese Jahr sehr gern mal hin ...
Von meiner täglichen "Must-Read"-Mac-Seite gibts Neuigkeiten.
Die MacGuardianssind jetzt auch über Sherlock erreichbar! Für mich zwar total unnütz (fast wie Java ;-), aber da hat sich jemand freiwillig Mühe gemacht!
Sherlock (jaja, WebServices sind toll und so) nutze ich sowieso nie, und für was hat man die Standards wir rss/rdf, aber zum rumspielen sehr nett. Macht ja Spass und deswegen ist es auch ok!
Also schnell das Plugin hinzugefügt udn die MacGuardinas beschatten.
Java 1.4.1 ist für den Mac (OS X) raus! Auch wenn ich mit Java irgendwie nicht viel anfangen kann, hat es defintiv seine Daseinsberechtigung. Lasse wir mal den ganzen Hype von '95 weg, so bleibt eine feine, elegante Sprache übrig. Außerdem kann man damit M$ ärgern ;-) Das ganze ist wie üblich über die Software-Aktualisierung zu beziehen.
UPDATE: es gib Meldungen, das Probleme aufgetreten sind. Mmmh, doch mit heiser Nadel gestrickt?
via IT&W:
Die US-Army verschifft Megatonnen von Hardware in den Irak, aber nur einen einzigen Mac. Der Besitzer, Major Shawn Weed von der Third Infantry Division, konnte seine gigantischen Satellitenbilder auf Windows-Notebooks nicht schnell genug verarbeiten, und so bekam Weed nach einem "predictable uphill fight" ein PowerBook. [via Wired]
Ist ein Mac im Irakkrieg jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Die Meldung ist ja eigenlich schon tot, aber der Informationsgehalt ist denoch wichtig: Das "Chimera"-Projekt hat sich in "Camino" umbenannt. Und was das schönste dabei ist, es lebt! Weder "Safari", noch andere Neider konnten anscheinend die Truppe kleinkriegen. Das Erfreut mein Herz und ich wünsch "Camino" alles Gute und vielen Dank für einen so guten Browser!