"link:www.roninarts.de"
ah,
james hat auch nen blog! hi james, your welcome!
TEMPO (oder die 90er)
gerade mein TEMPO-Sammlung durchgeblättert. Immer wie ein Schatz gehütet. Ich bin ein Kind der 90er und TEMPO war meine BRAVO. Ich habe Sie geliebt, und wusste das die Teenagerjahre vorbei waren, als die TEMPO eingestellt wurde. in der "jetzt" fand ich einen schwachen Trost.
TEMPO war der einzigste ernsthafte Versuch, ein deutschsprachiges Lifestyle-magazin auf die Beine zu stellen, was FACE & Consorten ebenbürdig war.
Beim Durchblättern musste ich jetzt gerade leider feststellen, das die Hefte für mich absolut bedeutungslos geworden sind. Selbst für eine melancholische Reise in die Vergangenheit reichen sie nicht mehr. Darüber bin ich sehr froh.
Wahrscheinlich werden die Heft mal was wert sein, eine Art TWEN des letzten Jahrhunderts, ist mir aber egal, zeigt es mir doch, das doch ein Funken Reife in mir wächst. also ab damit in den Altpapiercontainer ...
dreadlock howto
ach was hätte ich dafür vor jahren gegeben: das "
wissen, wie man als normaler whitey sich dreadlocks verpasssen kann" wurde leider von den meisten leuten aus scham ("mmmh, ich kann ja nicht zugeben das ich mir '
' in die haare geschmiert habe") nie beantwortet.
ich habe das geld für ne "frisuer" rausgehauen, in london, kings cross, war sehr zufrieden, allerdings nach 5 jahren einfach kein bock mehr gehabt. schade eigentlich. auf jedenfall finde ich die seite grandios, weil sie das "geheimwissen" entlich für alle aufzeigt und auch helfen, die mitmenschen dafür zu sensiblisieren. ich erinnere mich noch damals mit den dreads im bayrischen wald. zu den blicken muss ich ja wohl nichts sagen. aber gerade was die pflege (waschen und einschmieren) anging, ist das ganze nicht ohne ... also immer schön waschen!