Shit! wie die US-Medien berichte wurde eine junge Frau beim BM-Festival getötet. "she was accidentally run over by a vehicle she had been riding". siehe auch sfgate
deweiteren wurden 4 Leute am gestern morgen schwer verletzt, als Ihr Flugzeug auf der Playa zerschellt ist. Sehr übel das! Und noch jemand zog sich am Freitag schwere Schäden zu, als sein Flugzeug beim Landeausflug ausser Kontrolle geriet. Böse! Alle Meldung via google news
wilkommen durchde. schreibt feine gedankenfetzen, eine vespa häte ich auch gerne. kommt so verdammt lässig. scheiss auto. mist, muss immer noch 130 E kfz abdrücken... scheiss drauf lieber neues CDRW ist wichtig!
Frau Böhm hat heute, leider ohne mich, ihren Böhmmegastore eröffnet. alle infos dazu bei Frau Böhm im Web. geht noch die ganze woche durch. hoffentlich finde ich die zeit vorbei zu schauen.
weil gut. die herzbuben beim Blender geben sich alle Mühe, das was in Düsseldorf rockt, aufzuschreiben und zu posten. Wer also was machen will in Doofdorf, mal in den Blender schauen und freuen. besser noch, mitmachen, wie immer! arsch hoch und machen!
die bekommen von mir noch schoki, definitiv!
oh wie schön! auf www.indietronics.de haben sich ua. moritz (phlow.net/de:bug), rené (ckid/de:bug), jones (soulseek), spaceboy (soulseek/nanoblogg), ju* (pitti platsch 3000), sam3000 (pitti platsch 3000), die jule (bermuda.funk) und ich (als normalsterblicher "möchte gern teil der bewegung sein" user) breit gemacht, um die schönsten spielearten elektronischer musik, in einem webforum (sic!) zu bequatschen.
schaut rein, nehmt euch nen keks oder nen bier und macht uns alle schlauer!
burningman ist gerade am abgehen: live from the play mit playasounds.org. desweiteren hier die latestnews. soweit ich weis gibts dieses jahr endlich nen gescheites "netz" mitten in der wüste und somit blogger! zbsp. playapixie - auch dieses jahr den "burn" live via web, hier!
wish i was there!
UPDATE: heiko Hebig is also looking for "web content" from the playa!
das finde ich sehr gut, die it&w-jungsundmädels haben in Auftragsarbeit viel für GPG getan. los rüber und handbücher/pdfs saugen. vorallem meine "normalsterblichen" mitleser. damit könnt ihr ganz fein euere email verschlüsseln. notiz an mich: alder, mach mal neuen schluessel! sofort!
es war mal, vor ca. 5 jahren, verdammt sexy. hat jetzt nur noch autobahn-raststädten-charm, irgendwo im osten der republik, nahe der grenze, zwischen pladde und tooms baumarkt, irgendwie so.
heute mit pylon auf der evoke gewesen. die lokation war extrem cool, altes "fort" aussem 1wk oder so. und feist unten drunter in den katakomben ein mob von ca. 200 leuten mit richtigen rechnern (also nicht die mittlerweile gängige praxis nur noch den laptop mitzschleppen) und äh windows drauf (zum grössten teil). warum? weils ja auch ne demoszene/-coderparty war. wir haben (leider?) nur die preisverleihung und 2-3 demos (gewinner) mitbekommen (war spassig). und der "jenny on the evoke"-track/mix (aka "jenny on the block von miss lalopez, inkl. dazu tanzende pixelsau im hintergrund) war auf jeden fall ein schmunzeln wert.
sehr interessant war a) die wirklich party-atmo, im gegensatz zu vielen ccc-treffen (nur coden macht blöd ;-) und b) der sehr entspannte umgang mit sponsoren. SO kann man es auch machen.
alles in allem: unbedingt in den nächsten tagen die ftp-server dieser welt abgrasen und demo, demos, demos saugen und anschauen. es freut sehr zu sehen, wieviel "you can create with a computer art&beauty" in dieser szene vorhanden ist und wie seelen- und lieblos der ganze "hochoffzielle artsy-fartsy-design-scheiss" a la adac (art directors club deutschland) doch ist. somit bewahrheitet es sich am ende des tages wieder, das die kreativen brutstätten für frische und unverbrauchte styles immer noch die graphitti- und demoszene ist. neid! wort ab!
mark pilgrims "dive into mark" seite PLUS den anderen stuff (diveintopython, diveintoosx, diveintoxml, diveintoaccessibility). thanks mark!
genau jetzt läuft wieder, seit freitag bis sonntag, das grösste demoszene/-codertreffen in .de bei den nachbarn in cölle: die evoke!
[via digitalekultur.org]
fein. die LUUSAer haben Fotos und Videos von der Debian Geburtstagsparty im netzladen endlich online! los anschauen. bin aber nirgends gross drauf :-( wo ist den das "gruppenbild" hin?
"the sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel."
Da ich gerade zwischen alter und neuer bude pendel und in der neuen
noch kein netz habe(!), ist mein blog leider ein wenig verwaist. heul.
gestern mit johl kurz diskutiert. ich: "kein netz zu haben und die ganze zeit danach zu schmachten, ist doch irgendwie sucht, oder nicht?" johl: "warum? du hast doch auch hunger und durst, und das ist auch keine sucht!" stimmt.
kein netz zu haben, ist wie kein wasser oder strom zu haben. undenkbar (was nicht heisst, das es nicht jederzeit passieren könnte, siehe auch wohlstandsgesellschaft) - wer "always-on" ist, kennt es nicht mehr anders. nein bluetooth ist in der "panther seed" buggy. nein, ich habe kein cdrw-drive im powerbook mehr. das ablenken fällt schwer. wie auch? buch lesen? go spielen?
lernen? sport? freundin?
so leide ich einsam, in schrecklich amputiertem zustand, analog, vor mich hin.
in der rohrpost-ml wird gerade, initiert von herrn cramer, diskutiert, inwiefern das netz-magazin aus dem heise-verlag im niedergang begriffen ist: [..…]"An anderer Stelle hatte ich hier schon einmal angemerkt, daß sich Telepolis von einem "Magazin der Netzkultur" zu einer antiamerikanischen, paranoiden Polit-Postille gewandelt habe; [...]" und "Telepolis hatte einmal eine wichtige Rolle als Multiplikator von Diskursen über Netzkunst und -kultur, Hackerkultur und freies Wissen, und auch als Subventioniererin freier Journalisten und Autoren, gerade aus dem Umfeld der "rohrpost". Unter einigen von ihnen war der Niedergang von Telepolis privates Gesprächsthema, vielleicht ist es jetzt Zeit, diesen Diskurs endlich öffentlich zu führen?!"
sehr interessant! der gesamte thread hier im rohrpost-archive. mehr zu geschichte von telepolis in der wikipedia. ist diese diskussion in der telepolis-redaktion angekommen? herr kleinz ermittlen sie!
gerade via referers tobi und sein blog "The incredible life of a Geek" endeckt – wilkommen und nachträglich alles gute zum geburtstag!
könnte nett werden: "yugen ist netzkultur-, lifestyle- und musikmagazin. yugen versteht sich als schnittstelle für sender und empfänger guter gedanken. yugen will dich, denn es ist interaktiv. beteilige dich an multiuser-projekten (akushinn) oder schreibe ganz einfach artikel, wenn du was zu sagen hast. werde ein teil von yugen"
nette artikel und idee: "Host-Hopping Scripts in Python" via linuxjournal
via macosxhints: "create a Mail rule to block the w32.sobig.f spam worm" nuff said!
moe fasst mal wieder sehr treffend zusammen: die 20sixer fühlen sich angepisst, wegen eines kommentares von anke und denke mir nur so dabei: "och, recht hat sie! ich finde diese "gated-communities" auch irgendwie unsympatisch. warum? weiss nicht genau!"was mich zb. ich extrem nervt, sind jegliche "log in"-geschichten zwecks kommentare, sei es auf antville, 20six, mehrzweckbeutel oder bei herrn kantel (mensch jörg, das ist wirklich nervig, das man nicht "ad-hoc" kommentieren kann!). desweiteren vermisse ich auch die "trackbacks", "permalinks"(-> plasticwiki), "ansehnliche" urls und andere "standards" zwecks referenzieren. martin fasst das ganze, wesentlich besser als ich in worte.
ps: die antviller mögen hochnäsig und arrogant wirken, sind aber IMHO meist auch die coolsten schweine in der blogospähre ;-) und haben oft den besten humor.
gestern schn gefeiert!
mit einer truppe geeks (binar, byte, frank, pylon, jens, xpatrick) aussem nrdlichen rheinland gen bonn zum netzladen mit bahn. grillzeuchs und rechner gleichwertig im rucksack verteilt. michael hat uns abgeholt. alles bestens. dann auch der netzladen. sehr schne schrge lokation! neid! es zeigt mal wieder, das es sich sehr auszahlt, mit mehreren gemeinseim etwas aufzuzeiehen, anstatt zB. ccc-inzucht ohne kontakt zur aussenwelt.
wir waren recht frh da, die LUUSA-Jungs waren mehr oder weniger noch am aufbauen. erstmal alle "debian-scheckkarten-rettungscd" eingesahnt! danke, luusa, danke linuxland. danach verlief der abend bis irgendwann gen 0:31 eigentlich wie immer, wenn ein rudel typen mit zu grossen laptops und wi-fi zusammen hocken.
geschnatter ber den besten "domain name space", zb koreanische nudelsuppen, anarchistische vordenker, saturn-ringe und elben, diverses OS-baching von wegen, "X ist geiler als Y weil Y geiler als X ist" blablah,ein ibook-stack fotografier (via pylon!)t ("habe ich schon gesagt, das die ibooks eine extrem erfreuliche seuche sind?" ich komme mir mit meinem schwarzen pismo, so schn alt-aristokratisch vor, kinder!), kurze gesprche zu obsd (eeek, mein x rauscht immer noch ab, es geht wohl ab ins cvs!), ber das bloggen (es scheint, als wenn bald wirklich jeder nen blog fhrt, grundstzlich gut, aber wer von den leuten nimmt es ernst und bleibt dabei und wer lst es bald wieder sein? mode? ja! aber auch hier: das netz wandelt sich endlich wieder, man sprt vernetzung und vernderung, nach den grossen reklamme-jahren der selbsternannten "netzyuppis" ), ber maintainer und "hacker-hierachien" ... irgendwann aufgebrochen, in cllen das ganze schreckliche ausmass der "generation viva" gesehen und mit ner flasche reissdorf in s6.
ein feiner abend! und die erkenntnis: geeks knnen nur bedingt feiern. es macht spass! defintiv! aber es fehlt etwas. ob es nur die mdels sind, bezweifel ich. auf jedenfall ist der netzladen eine tolle einrichtung fr bonn und das rheinland! respekt.
btw: was macht jetzt die scheiss berwachungskamera ber der eingangstr zum hof? DAS ist allerdings IMHO ein echter Faux-pas! foebud ermitteln sie!
so heute ist dein grosser tag, liebes gnu/linux-os. seid 10 jahren bist du auf den beinen und dank der grossen schar an entwicklern, testern und anwendungen immer grösser geworden. neben dir, gibts im linux-umfeld auf dem desktop wohl ausser gentoo kein alternative, welche politisch korrekt nur die software beinhaltet, die "frei" ist. weder suse, redhad, mandrake und wie sie alle heissen, werden jemals so "frei" sein, denn sie wollen ja geld verdienen und stabilität und sicherheit zugunsten neuster features aufgeben. ok, dein "stabiler zweig" ist schon ziemlich ungeignet für den desktop, bzw. die neusten entwicklungen, aber jeder hat die wahl und dank "apt" ist das system schnell auf testing oder, meist mit genickbruch auf unstable. der "langweilige server dahinten in der ecke" freut sich, den er läuft und läuft und läuft ja auf debian stable, so zusagen der "vw käfer der linux-welt".
auch wenn es für viele belange bessere lösungen gibt und jeder das os nutzen soll, welches ihn glücklicht macht (nein kein m$, das macht andere unglücklich!), so hast du deinen platz in der geschichte der betriebssysteme und politischen projekten in der computerwelt sicher. was viele übersehen: debian bedeutet auch bewusst ein politische geste und aktion. kein kommerz, offener code, gpl und jede nur erdenkliche möglichkeit selber aktiv zu werden. debian ist somit eine ngo ohne es zu ahnen, eine die, in der it-welt, grossen respekt erfährt.
auf die nächsten 10 jahre und dank an alle programmier, entwickler, maintainer, tester und nutzer, ihr seid grossartig!
ps: das da noch so einige probleme im os lauern, wissen wir und denken heute bewusst nicht daran ;)
wie ich eben feststellen musst, hat der indianer berlin ereicht und das camp-wiki wieder nach draussen gelassen. schade, das bis jetzt nur 3 referenten ihre slides/folien/papers hier reingelinkt haben. fefes papers liegen hier. thc und phenoelit haben ihre papers auch auf ihren seiten, der rest leider keine ahnung. dieser eintrag ist ein reminder an alle leser, das dieser blog eben auch genau deswegen geführt wird, um worldreadable zu "bookmarken".
"Der Weg der Erleuchtung. Wir blicken zurück auf den dunklen Weg vergangener Relikte wie browserspezifischen Tags, inkompatiblen DOMs und einer brüchigen CSS Unterstützung.
Heute müssen wir den Kopf von den alten Praktiken befreien. Die Erleuchtung im Web wurde nicht zuletzt dank der unermüdlichen Anstrengungen von Leuten wie dem W3C, WaSP sowie den großen Browserherstellern erreicht ..."
nice! thanks to css-technik.de. auch nice!
wow! cool! a wiki-system coded in python with only 23 lines ... astonishing! thanks johl.
lt. "http://www.cnn.com/2003/US/08/14/power.outage/index.html" aka CNN< sitzt ein Teil Amerikas im Dunkeln.
"NEW YORK (CNN) -- A major power outage simultaneously struck dozens of cities in the United States and Canada late Thursday afternoon.
Cities affected include New York; Boston, Massachusetts; Cleveland, Ohio; Detroit, Michigan; Toronto, Ontario; and Ottawa, Ontario. The power outage occurred shortly after 4 p.m. ... "
bitte, bitte geht mir nicht mehr auf den sack mit "blaster".
beschwert euch bei m$.
und nein, es interessiert mich null, das euer rechner nicht läuft.
irgendwann bei win95x aufgehört und ja, ich hoffe sehr, das noch viele viele würmer und viren kommen. so ne art flurbereinigung. im idealfall trifft es gerade firmen richtig tief, sie treten endlich ihrem m$-vertreter in den arsch und bezahlen admins und "leuten-die-was-davon-verstehen" genau das geld, was ihnen zu steht, um die infrastruktur auf ein richtiges netzwerk[TM] und ein richtige betriebssysteme[TM] umzustellen.
und dann ist auch ruhe. der securitypatch gammelt schon seid ca. 3 wochen bei windows rum. wer in nicht eingespielt hat, ist selber schuld. hoffe, euer rechner springt garnicht mehr an. es muss wohl leider immer erst so richtig weh tun!
sorry, musste einfach mal raus ...
wird wohl auch bei mir früher oder später ein thema sein. da das t610 meiner mutter (nachdem es wieder beim händler ist, denn die firmware war fratz:"das handyistabgestürzt!" O-Ton meine Mutter) wohl früher oder später in meine Hände gelangt, werde ich wohl auch Fotos machen und die wollen "on-the-fly" veröffentlicht werden. mehr infos für mich und dich bei "moblogging.org".
weil der seine email eh nie liest (digitaler ignorant, du!): die austellungseiten zur "Kassettengeschichten"Ausstellung, sowie die "art of mix" seite. wurde aber auch alles schon in spex, intro und visions gefeatured, oder?! der spiegel schreibt auch nochdazu. wo noch?
via swr: das buch- und internetprojekt "autonome in bewegung" scheint sehr interessant zu sein. mal stöbern gehen.
seid deinem eintrag letzte woche, lässt mich das ganze nicht mehr los. da denkt man(n): " ach was für ein reizendes, nettes und liebes mädchen und dann sowas!" anderseits macht wahrscheinlich genau _das_ den reiz aus. alle achung für die ehrlichkeit. selbst wenns erfunden ist! zungenpiercings sind schon ne verdammt feine sache ;-) und ich muss laufend in meinem bekanntenkreis, genau diejenigen mädchen anschauen, welche immer am "keuchsten" rüberkommen. verdammt und dann noch diese hitze.
die deutsche presse war zahlreich auf dem camp vertreten. pylon kann ein lied davon singenda. tim hat die berichte/nachrichten/artikel gesammlt. es existieren auch video von rtl, rtl2, zdf.online, bayern/ard als avis ... nur wo? bei tim natuerlich, bzw. hier. ohne links zu fotos vom camp hier
schon länger bekannt (hintervorgehaltener hand), aber doch übel. ftp.gnu.org wurde im märz 2003 kompromitiiert (ptrace) und erst vor kurzem, ca. vor 2 wochen bemerkt. also bitte schön die md5sums checken, wenn ihr was von dort runterladet. schon ziemlicher gau, das! /. hat auch nen thread dazu. heise.de berichtet nun auch
debian wird ganze 10 jahre! defintiv ein grund mit allen geeks der welt anszustossen. im rheinland, zb im netzladen. dort wird gegrillt (hoffentlich auch vegetarisch?) und bierchen auf das feine freie gnu/linux os getrunken. wer lust hat einfach bis samstag bei mir melden. entweder fahren wir mit auto oder bahn hin. und selbstverständlich den rechner einpacken, schliesslich gehört da noch nen debian drauf, wenn noch nicht am start :-)
müsste klappen mit meinen 1, 66m, halt try and error!
[UPDATE] KLAPPT! hab nur leider keine digiknipse! sehr zu empfehlen! und nein, das licht bleibt an! alles lüge, von wegen ausgehen!
der artikel in der SZ vom 12.08 gefällt mir: "Ins Biotop der Hacker-Gemeinde. Chaos, Computer und Club: Eine Existenz zwischen Breitmaulfrosch, Klapperstorch und dem Geist der Maschine."
"[...] Es geht darum, die immer komplizierteren Technologien auseinanderzunehmen, hineinzuschauen und wieder neu zusammenzusetzen. Das spielerische Basteln hat einen aufklärerischen Impetus. Wer die Technik nicht beherrscht, wird von ihr beherrscht. Hier ist Kant der Geist in der Maschine. Das Aufbrechen geschlossener Systeme ist der Weg aus der technischen Unmündigkeit. Der offenen Gesellschaft stehen offene Systeme zu. Hier kämpft jeder für die Open Source-Bewegung. Jede Software unter Open Source-Lizenz legt ihren Programmcode offen. Technik darf keine Blackbox mit Hintertürchen sein. Es geht nicht nur um Marktmonopole, sondern auch darum, Wissensmonopole zu knacken. [...]"
ein sehr feiner artikel, bitte lesen, vorallem diejenigen, die mich immer so nichtsagend dumm anglotzen, wenns um hacking geht.
beim regiotreffen auffem camp kurz vorgestellt: die ChaosNaheGruppe Wien (CNGW). finde ich extrem grandios, weil europa rockt und es schön ist, in einer meiner favouritenstädte das Chaos zu wissen. ausserdem kammen beide leute sehr sympatisch rüber.
wilkommen im club.
from the GimpIRC JargonFile:
# eek An expression of shock. Even better is to make Burrito eek. He does it so nicely. Derived from "Eeek, a German", the standard greeting whenever jtl logs on.
auf dem camp ein wenig mit eingen GIMP-entwicklern unterhalten. beschlossen GIMP mal ein wenig zu propagieren und zu nutzen. ist ein feines prgramm. viellciht ein workshop zu GIMP an der FH via MKI gerade für meine Mitstudenten? und sodipodi compiliert gerade ...
heute mal an der promenade gewesen. wlan gucken gehen. isis bietet ja seid einigen wochen dort ne wi-fi netz an. zwar im vorfeld brav kismac, macstumbler und bsd-airtools runtergeladen, nur um festzustellen, das es soweiso nicht wep-enabled ist (obwohl man ja auch mal am landtag nach netz suchen sollte ;). aufjedenfall per 30 minuten frei voucher eingeloggt und schön gesurft. alle protokolle wie ssh, jabber, ftp laufen ohne probleme. einige potscans ergaben nichts aussergewöhnliches und ausser der verschiesssen "netz-zensur" durch büssow & Co nichts zu beanstanden. leider hatte ich jedoch nmap und ethereal zu hause gelassen und musste mich mit nem tcpdump begnügen ... und dann war das akku leer. schade. nur warum die marketing abteilung von isis so unglaublich pennt, ist unbegreiflich. wie soll "normalvolk" drauf kommen, das es jetzt auch am rhein surfen kann? wenn die so weiter machen wirds ne bruchlandung! und am ende, gerade sachen zusammengepackt und auf dem weg richtung schlossturm , kurzer adrenalinkick, polizei faehrt vor und kommt in meine richtung ... wollten allderdings dann nur nem typ mit grill zutexten, wegen feuergefahr und so.
btw: thc hat 2 neue interessante tools waerend des camps veroeffentlich! testen!
eben in doofdorf gelandet. oh, wunderbare elektronische datenwelt: höre die klänge des "subether"-radios per stream, hänge im #camp-channel (irc), schau mir die grandiosen bilder von cefalon vom "festival"via web an an und komme langsam innerlich zu Ruhe durch Müdigkeit und saubequemes Bett. aber ich könnte auch gerade dort sein. das flimmern des monitors ist daselbe. ein wirklich tolles wochenende war es! gibt einem wieder kraft gegen den bösen grauen alltag. review gibts später. nacht!
... äh, hier im camp-wiki gibst auch noch ne menge bilder von camp.
So! mal ganz kurz: das camp ist der hammer! nein, ich wurde nicht beträngt nach meinem eintrag gestern. aber schlaf ist ein gottes geschenk! das camp ist extrem fett. heute morgen erstmal nach dem aufwachen im see geschwommen. sehr nett. danch kaffee und kippen. und rechner an! klar, das es nur 5 duschen gibt ist immer noch abgefuckt genug, aber hey, was solls?! wer hat schon so ein schönen see direkt vor der nase! also scheiss drauf.
heute morgen als erstes am bluetoothprojekt teilgenommen und das zelt aufgesucht. bluetooth tracking aller anwesenden bt-devices. cool. jemand wollte es nach mosx portieren, habe direkt meine hilfe angeboten und danach auf ein päarchen aus schweden, die zum camp gekommen sind um fotos zu machen (sehr nett) gestossen (sachte ich es doch, warum hat noch nie vorher ein professioneller fotos bzw porträts gemacht?) gestossen.
ein rundgang später, mit diesem und jenem gequatscht (man kennt sich ja nur ausssem IRC). es ist zwar sehr heiss, aber man kann mittlerweile damit umgehen :-)
den halben heissen nachmittag im machackers-tent abgehangen, die aktuelle panther "seed" aufgespielt und mein debian- bzw. obsd system geupdatet.
mit tom morgen mal xml und indesign checken. bzgl heilfe bei layout der datenschleuder!
heute abend hacker jeopardy angeuckt und dann gilmore angehoert: amerika ist echt der horror, was buergerrechte angeht.
danch wieder rumgechillt: das camp ist wunderschön bei nacht. die video und lichtprojektionen sind wunderschön ! echt!
desweiteren wieder rumgerannt und leute getroffen. nachher in der "firelounge" noche in wenig bier getrunken ..
summa summarum: das camp macht eht viel spass und ist ungemein entspannt. ich habe keine ahnung was mich, aussser zu wenig schlaf zum dem eintrag gestern geführt hat.
ich schreib morgen zum frühstück weiter. gute nacht! ...
...zuviel bier
schwer entaeuscht: 10 duschen fuer erwartete 2000 leute, wucherpreise, nur eine bar mit mate fuer 3 euro (ein witz!), keine intranetseite mit den aktuellen schedules und terminen (ne nicht wiki sucherei), vegetarisches essen gleich null, pissende orga hunde und die uebliche arroganz von seiten der crew. ich habe hier 100 euro hingelegt! verdammt! vertrauen verspielt, die selben fehler wie auch bei den congressen. und ja ich bin angepisst. so nicht! ich schaeme mich im ccc zu sein! drecksscheisse echt!
so gleich gehts los! wie immer, hektik pur! leider meinen rechner noch nicht sauber den umständen auf dem camp halber, geupdatet, sprich security ;) wir machen uns gleich um 19-20 Uhr von duesseldorf aus auf.
da MT immer noch _nicht_ verschluesselt ereichbar ist, werde ich wohl entweder per html-seite auf der chaosdorf.de berichten oder ein paar "tunnel" bauen ;)
bis später! ach ja, das radio "subether" per stream schon ins netz, im IRCNET immer schön in #camp, #ccc, oder #chaosdorf vorbeischauen. live bloggen aufjedenfall tim, gottfaulbaer,pylon und ich. Meine Koordinaten im Campwiki findet Ihr hier
denke mal ab morgen werde ich auch via jabber bzw, ichat erreichbarsein (die "tunnel" ;)
wir sehen uns morgen früh, wahrscheinlich bei der "firelounge" oder im bsdvillage/machackers-zelt auf dem camp bei mate und espresso !!!
till later!
in einem älteren posting meinerseits, hatte ich mich zum Thema Studentenwohnheim "Gurlitstraße" ausgelassen, da ich mit dem gedanken spielte, dort einzuziehen.
hab ich übrigens gemacht, wohne jetzt auf der Gurlittstraße 18/126. mehr dazu nach dem camp.
Es scheint dort eine Diskussion in den Kommentaren zu geben, die ich sehr begrüssen! Gurlittbewohner vor! ;-)
Das ChaoCampRadio "SubEther" ist am senden, äh streamen, so tune in!
ist mal voll an mir vorbei gegangen: armer kerl, arme user (alles nur als wmf, kotz) und ein zeichen dafür, wie abgefuckt das netz mittlerweile ist.
herr roell hat ne seite dazu aufgesetzt (und mich vergessen sauerei!) :-)
auflistung der bewohner und channel-bot-commands! danke fuer die seite und
chrono für bot und engagement!
danke sven! endlich gibts nen blogplan von doofdorf! los kinners, alle eintragen! dann könenn wir bald auch mal nen bloggertreffen veranstalten! "blender" und "roninarts.de" sind schon start. fein das!
vorbildlich!!! die zeit.de veranschaulicht für alle Ihr CMS: und das besteht ua. aus debian, zope, python, apache etc -- sehr vorbildlich!
Freue mich schon sehr auf den neuen Film "Lichter" von Hans-Christian Schmid ("23") und auch auf den Soundtrack, den haben nämlich "the notwist" eingespielt.
der neuste trailer vom 3ten: http://www.themoviebox.net/trailers/moviebox_trailers/rotk_tr_page.htm
schon lseid tagen im untergrund, jetzt auch im übergrund.
[via it&w, via plasticthinking via katrin, via http://movies.venue.de/ ]
unter http://www.ccc.de/camp/2003/photos/001.en.html gibts ab jetzt alle photos zum camp!
fein gerade mal das neue wohnzimmer im IRC betreten: im freenode-netz im kanal #de:blogs. gute sache das!
bei chrono "von admins & programmieren" endeckt, der hats von "Jörg" (der zwar MT nutzt, aber keine Trackback an hat! warum nicht alder?) und der hats wiederum aussem heise-golgatha
... ist übrigens ein sehr netter kleiner kostenloser editor unter mosx, wenn mal kein bock auf nano, vim oder emacs.
ich könnte heulen: letztes jahr waren wir zu dieser zeit in amerika. beim durchsehen der bilder glaubt man es kaum! 1 jahr her und es scheint gestern gewessen zu sein ...
so! egal gezz! .com! es geht aufs camp! basta! gerade überwiesen. meine finanzielle lage ist zwar äussert gespannt, aber scheiss drauf! wer schon ins studiheim zieht um zu überleben ;-)
wenn schon dieses jahr kein "burningman", dann wenigsten chaos communication camp! und der cowboyhut und die goggles werden auch eingepackt!
und es wird bestimmt fett. machackers-zelt, bsd-village (direkt alle nerven dort mit obsd auf pismo), art&beauty, radio "subether", die "Conference" usw. jau!
was fehlt noch? so nen entspannter campingsessel. wollte ja eigentlich auch nen zelt umfunktionieren, als fotostudio, um endlich fotos/porträts zumachen, also quasi jder der möchte mit lieblingstoy vor die linse holen, um mal fotographisch die grosse bandbreite an unterschiedlichen leuten der szene zu dokumentieren ... mach ich dann halt auf dem congress, obwohl das camp besser geeignet wäre. wundert mich doch sehr, das das noch niemand gemacht hat?!
ausserdem würde ich gerne an der "bar aka HorseAndGroom" oder am "infodesk" mithelfen, also quasi als "engel" ... mal enno anhauen.
bei kuro5 - ein artikel, bzw. gedankenspiel: "was ist, wenn, wir diejenigen user, welche in foren (heise, k5, /.) nerven/rumtrollen/pöbeln, einfach gemeinsamen "demokratisch"umbringen?. Sprich ein sehr hohes kopfgeld, alle zahlen etwas ein (daher distributet, also nur eine kleine menge, mehr ist nicht erlaubt), und derjenige, der das geld haben will (account auf sealand), zieht los und tötet den troll.
hört sich wie nen teaser zu nem neuen b-movie an ... schon ziemlich krank scheisse :) dank für den hinweis herr leitner.
noch mal ZEIT: der artikel ist aber auch sehr gut _und_ hat auch in vielen beobachtungen recht, zumindestens musste ich mit dem kopf des öfteren nicken beim lesen:
"Aus dem Leben gemailt Der moderne Computernutzer ist in jeder Lage online. Aus Angst, nicht ereichbar zu sein, verliert die Info-Elite den Anschluss an die Wirklichkeit ..."
ich weis es immer noch nicht | hab eigenlich null kohle dafür | würde aber sehr gerne :(
nun tim und gottfaulbaer bloggen schon jetzt live vom "campground" ...
ein sehr anschaulicher artikel bzgl ssh-tunnel-technik. basics, die man wissen sollte. auch für den technik-muffel pflicht! oder scheibt deine email, blog, instant_chat etc direkt auf die strasse! "fugu" als "clickclient" ist auch zu empfehlen: nett und fluffig, der rest nimmt die CLI. auch "macosxhints" hat noch ne kurzfassung. klar ist auch bitter nötig, public Wi-Fi's aller orten ...
aus ner email einer freundin,gretje, deren kiste (aufgrund meiner wenigkeit) mittlerweile auf osx läuft:
"P.S.: ich bin total begeistert von Mac os X und würde auf keinen Fall mehr an meinem alten Rechner sitzen wollen …"
weil schon wieder der erste ist: FIRST MONDAY ist mal wieder fällig!
aus dem inhaltsverzeichnis –– Volume 8, Number 8 - August 4th 2003:
The Augmented Social Network: Building identity and trust into the
next-generation Internet
by Ken Jordan, Jan Hauser, and Steven Foster
A social ecology of wireless technology
by Critical Friends of Technology
The ecology the connecticon
by Frank Rennie and Robin Mason
Open content and value creation
by Magnus Cedergren