13.03.03

Why nerds are unpopular

Ein nettes Essay von Paul Graham Why nerds are unpopular". Zwar nicht neu, aber ein guter Text, IMHO. Jemand das Thema schon mal lokalisiert? Also wie es als "Nerd" im Deutschland der 80er war? Könnte man doch auch so einfach, eine "Generaton Golf"-mäßige Lektüre draus spinnen. Drecks Buch übrigens.

Posted by dan at 21:25 | Comments (0) | TrackBack

Webserver in RJ45 Connector

Wie Slashdot berichtet, gibt es jetzt nen kompletten Webserver in nem RJ45 Connector für 33$ und jetzt noch endlich ipv6 für alle, dann steht der Kaffemaschine nüschts mehr im Wege. *haben wollen*

Posted by dan at 21:13 | Comments (0) | TrackBack

Olympiade in doof-dorf jetzt schon abgesagt!

Sehr schön! Düsseldorf hat voll daneben gegriffen mit seiner Olympiabewerbung.

Das erfreut mein Herz. Ganz Düsseldorf ist voll mit der dämlichen Olympiawerbung. Es misfällt meinem Auge und wirft die Frage wieder auf, was ist "der öffenliche raum" und wer entscheidet darüber, wer bestimmt, welche Botschaften "erlaubt" sind und welche "ilegal".
Und habe ich das Recht, mich zu wehren, gegen penetrantes Plakatieren, Gehirnwäsche und Bevormundung durch Interessengruppen, hier insbesondere der Marketingmaschine von Grey & Konsorten, im Dienste der "Stadt Düsseldorf" oder sollte ich bessser sagen, der selbsternannten politischen und wirtschaftlichen "Elite". Und wenn ich mich wehre mit welchen Waffen? Geld hab ich keins, eine Stimme vielleicht?

Hier eine Truppe, die sich wehrt! Das Anti-Olympia-Special. Schliesslich wurde "die Fahne geklaut!"


Der Hammer ist allerdings, dass sich die FH in Reih und Glied einreiht! Man möchte ja nicht daneben stehen, wenn es möglicherweise Kohle gibt. Dickes Banner über dem Eingang. ASTA hallo! Bitte aufwachen! Das ist eine FH! Freidenker? Studenten?

Warum ich mich so aufregen? Kein Geld! Düsseldorf ist verschuldet und Pleite;
Erwin kürzt und kürzt und kürzt bei sozialen Einrichtungen und alle schreien auch noch: toll! oder egal, weil mir/uns gehts ja auch so scheisse, und da hab ich keine Zeit für sowas. Lachender Dritter sind die Konzerne.

... und ich muss mir im ganzen Stadtgebiet, das dämliche Logo reinpfeifen!

Posted by dan at 20:59 | Comments (0) | TrackBack

20 Uhr !!!

Teilsieg. Endlich Samstags bis 20 Uhr einkaufen. So und wann fällt endlich der gesamte "wilkommen-in-der-alten-brd-gesetzliche"-Ladenschlusszeiten-Scheiss?! In Deutschland hat man so eine Angst vor Fortschritt und Versuchen, es ist zum heulen. Das erzähle man mal jemand aus Hongkong, NewYork oder Tokyo, das es bestimmte Zeiten gibt, wann man etwas verkaufen und kaufen darf. Naja, erstmal freuen das ich jetz Samstags ausschlafen kann und danach entspannt einkaufen.

Posted by dan at 20:46 | Comments (0) | TrackBack